Home Aktuelles Leistungsspektrum Fernkurse Seminare Internetcoaching Philosophie Der trainer
   AV-O-6    Professionelle Verlagsgeschäfte auf
                    Messen und Kongresse
Seminartyp: Inhouse-Veranstaltung - eintägiger Workshop
Seminarziel: Die Teilnehmer lernen Messen (und ähnliche Veranstaltungen) als "Informationsbergwerk" zu nutzen. Daraus lassen sich, auch über einen längeren Zeitraum nach Messeschluss, noch Geschäfte anbahnen und realisieren.
Programm: Ausarbeitung eines integrierten Messekonzeptes mit dem Ziel, alle sich auf Messen bietende Verkaufs- und Kontaktchancen zu nutzen. Dieses Konzept wird anhand praxisorientierter Leitlinien entwickelt.
  • Festlegung der "Messeziele" für den Anzeigenverkauf;
  • Marktforschung vor der Messe;
  • Technische Vorbereitung Unterlagen, Vordrucke;
  • Organisatorische Vorbereitung;
  • systematische Materialsammlung auf der Messe;
  • Gespräche auf der Messe Möglichkeiten und Grenzen;
  • Besuch des Pressezentrums;
  • Nach der Messe: Die Hauptarbeit.
Highlight: Auf Wunsch kommt der Trainer für eine gezielte Vorbereitung (Messe-Kick-off) auch direkt zum Messe-Veranstaltungsort.
Zeiten: 9.30 - 17.30 Uhr
Zielgruppe: Mitarbeiter von Verkaufsteams, welche Messen zur (Neu-)Kundengewinnung, Kundenbindung und Verkaufsanbahnung nutzen wollen.
Alle Mitarbeiter, die sich aufgrund Ihrer Tätigkeiten direkt oder indirekt mit Markt- und Mediaforschungsdaten auseinandersetzen.
Konditionen: Die Tagungsgebühr für den ersten Teilnehmer beträgt € 460,- ; für den zweiten und weitere Teilnehmer aus einem Haus € 390,- , jeweils zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Bei einer zu geringen Teilnehmerzahl müssen wir uns vorbehalten den Workshop abzusagen.
Termine: auf Anfrage
Anmeldung: Weitere Infos erhalten Sie unter Tel. 089-80 90 85 37.
 
"Heute ist mein bester
Tag."
Arthur Lassen
 
Melden Sie sich jetzt gleich für dieseS SEMINAR an!
Oder suchen Sie ein anderes Seminar?
Kennen Sie schon unsere FernkursE?
SEMINARLEGENDE:

S =
Strategie
F
= Führung
AV = Anzeigenverkauf
AVM = Anzeigenverkaufs-
           marketing
VER = Vertrieb
TEC = Techniken


O = öffentliches Seminar
      (auch als Inhouse-
       Veranstaltung möglich)

I = nur als Inhouse-
      Veranstaltung möglich
      (oder in Kooperation mit 
       anderen Verlagen)