Home Aktuelles Leistungsspektrum FernkurSE Seminare Internetcoaching Philosophie Der trainer
     S-I-2       Strategietagung - Mehr Umsatz durch   
                     verbesserte Zusammenarbeit von
                     Anzeigenverkauf, Redaktion, Technik und
                     Vertrieb (Konvergenz)
Seminartyp: interdisziplinäre, moderierte, zweitägige Inhouse-Veranstaltung
Seminarziel: Die Kräfte des Verlages zielgerichtet bündeln.
Nur gemeinsam bilden die einzelnen Fachbereiche
DEN VERLAG.
Die Teilnehmer erfahren, auf wie viele Geschäftsfelder sie sich gegenseitig zum Wohle des Gesamtverlages unterstützen können. Ohne dabei die ressortbezogene Eigenständigkeit zu verlieren!
Programm: 1. Tag
  • Bestandsaufnahme der Leistungsmöglichkeiten der einzelnen Fachbereiche, die zur Leserbindung oder Umsatzsteigerung beitragen können;
  • Erläuterung, Bewertung, Ergänzung und Diskussion der einzelnen Vorschläge.
Ziel des ersten Tages:
Die Aufstellung aller Möglichkeiten zur Verbesserung der verlagsinternen Zusammenarbeit .

2. Tag
  • Entwicklung einer Prioritätenliste nach Wichtigkeit, Durchführbarkeit und Kosten aller Vorschläge;
  • Ausarbeitung eines Maßnahmenplans für das nächste (Halb-)Jahr, mit genauer personeller und zeitlicher Zuordnung von Verantwortlichkeiten.
Highlight: Die Entwicklung der Erkenntnis: "Wir sind der Verlag".
Zeiten: 1. Tag: nach Vereinbarung, evtl. open end
2. Tag: 9.00 - 17.00 Uhr
Zielgruppe: Mitarbeiter aus allen relevanten Verlagsbereichen
Konditionen: Die Konditionen und das Honorar richten sich nach der genauen Aufgabenstellung und der Teilnehmerzahl.
Termine: auf Anfrage
Zusatzinfos: Weitere Infos erhalten Sie unter Tel. 089-80 90 85 37.
 
"TEAM heißt nicht:
           T oll
           E in
           A nderer
           M acht´s"
  Ein Bundeswehrausbilder
 
Melden Sie sich jetzt gleich für dieseS SEMINAR an!
Oder suchen Sie ein anderes Seminar?
Kennen Sie schon unsere FernkursE?
SEMINARLEGENDE:

S =
Strategie
F
= Führung
AV = Anzeigenverkauf
AVM = Anzeigenverkaufs-
           marketing
VER = Vertrieb
TEC = Techniken


O = öffentliches Seminar
      (auch als Inhouse-
       Veranstaltung möglich)

I = nur als Inhouse-
      Veranstaltung möglich
      (oder in Kooperation mit 
       anderen Verlagen)