Home Aktuelles Leistungsspektrum FernkurSE Seminare Internetcoaching Philosophie Der trainer
TEC-I-2      Mediaplanung und Marktforschung
Seminartyp: Inhouse-Veranstaltung - zweitägiger Workshop
Seminarziel: Vorstellung der wichtigsten Markt- und Mediastudien für Verlage, Erläuterung der gängigsten Fachbegriffe.
Programm:
  • Der Sinn der Marktforschung;
  • die wichtigsten Erhebungsmethoden;
  • die wichtigsten Hauptsstudien MA, VA, AWA;
  • übersicht der wichtigsten Spezialstudien;
  • Bedeutung von verlagseigenen Untersuchungen;
  • Erläuterung der wichtigsten Fachbegriffe: Reichweite, WLK, K1, LpN, LpA, Kontakte, GRP.
Highlight: Zur anschaulichen Vermittlung der Aussagefähigkeit der Reichweitenstudien, wird eine kleine Muster-Leserschaftsstudie komplett durchgerechnet. Das Ergebnis wird den Teilnehmern zur
Zeiten: 1. Tag: 9.00 - 17.00 Uhr
2. Tag: 9.00 - 16.30 Uhr
Zielgruppe: Alle Mitarbeiter, die sich aufgrund Ihrer Tätigkeiten direkt oder indirekt mit Markt- und Mediaforschungsdaten auseinandersetzen.
Konditionen: Die Konditionen und das Honorar richten sich nach der genauen Aufgabenstellung und der Teilnehmerzahl.
Termine: auf Anfrage
Anmeldung: Weitere Infos erhalten Sie unter Tel. 089-80 90 85 37.
 
"Wir haben alles richtig gemacht, nur der Markt verhält sich völlig falsch."
Stoßseufzer eines Managers
 
Melden Sie sich jetzt gleich für dieseS SEMINAR an!
Oder suchen Sie ein anderes Seminar?
Kennen Sie schon unsere FernkursE?
SEMINARLEGENDE:

S =
Strategie
F
= Führung
AV = Anzeigenverkauf
AVM = Anzeigenverkaufs-
           marketing
VER = Vertrieb
TEC = Techniken


O = öffentliches Seminar
      (auch als Inhouse-
       Veranstaltung möglich)

I = nur als Inhouse-
      Veranstaltung möglich
      (oder in Kooperation mit 
       anderen Verlagen)