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VER-I-2     Telefonische und persönliche
                   Abogewinnung + Haustürwerbung
Seminartyp: Zweitägiger Workshop
Seminarziel: Die Teilnehmer werden hoch motiviert, um sich für die Gewinnung bzw. den Erhalt eines jeden einzelnen Abos einzusetzen.
Highlight: Es wird besonderer Wert darauf gelegt, dass die Gewinnung von Neu-Abonnenten nicht nur mit Geschenkaktionen erkauft, sondern auch mit kostenneutralen Kampagnen realisiert werden können.
Programm:

Workshop-Inhalte:
- Darstellung der Möglichkeiten zur Abogewinnung
  anhand praktischer Beispiele  -
- Stellenwert von Abonnements im Verlag
- Aufbau und Inhalt eines Verkaufsgesprächs
- Gründe, die für ein Abo sprechen

- Übungen zur Einwandbehandlung - mit vielen
   praktischen Tipps

- Möglichkeiten und Grenzen des Aboverkaufs:
   mit Akquisiteuren, Zustellern, persönlich, schriftlich,
   telefonisch, via Internet.

- Besonderheiten beim Kundengespräch an der Haustür.

Highlight:  - Die Entwicklung eines Abo-Verkaufsleitfadens, der in
  der Praxis sofort umgesetzt werden kann.
- Konsequenzen aus den neuen Gesetzen: "Wann und
  wie sind telefonische Kundenansprachen erlaubt?"
Zeiten: 1. Tag: 9.30 - 18.00 Uhr
2. Tag: 9.00 - 16.30 Uhr
Zielgruppe: Alle Mitarbeiter aus dem Vertrieb, die Umsatzverantwortung tragen.
Konditionen: Die Konditionen und das Honorar richten sich nach der genauen Aufgabenstellung und der Teilnehmerzahl.
Termine: auf Anfrage
Anmeldung: Weitere Infos erhalten Sie unter Tel. 089-80 90 85 37.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist. Bei kurzfristiger Verhinderung schreiben wir Ihnen den Teilnehmerbeitrag für eine zukünftige Veranstaltung gut. Selbstverständlich ist die Teilnahme auch übertragbar.
 
"Das Wort `Standard`  muss gestrichen werden.
Es muss sich alles
permanent verändern."
Wolfgang Reitzle
früherer BMW-Vorstand
 
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SEMINARLEGENDE:

S =
Strategie
F
= Führung
AV = Anzeigenverkauf
AVM = Anzeigenverkaufs-
           marketing
VER = Vertrieb
TEC = Techniken


O = öffentliches Seminar
      (auch als Inhouse-
       Veranstaltung möglich)

I = nur als Inhouse-
      Veranstaltung möglich
      (oder in Kooperation mit 
       anderen Verlagen)