Home Aktuelles Leistungsspektrum FernkurSE Seminare Internetcoaching Philosophie Der trainer
  AVM-I-6    Die neue Preispolitik für Werbung oder
                     Abschied von Einheitspreisen
Seminartyp: Eintägiger Workshop
Seminarziel: Strategien und Techniken zur zielgruppengerechten Anpassung der Anzeigenpreise
Programm:
  • Analyse des gesamten Anzeigenpreisniveaus *)
  • Optimierung des Anzeigenpreisniveaus mit dem Preisfindungs- und Optimierungssystem "Conjoint-Measurement".
  • Entwicklung eines "gebrochenen" Preissystems mit hochpreisigen Angeboten für Premium-Kunden und niedrigpreisige Angebote für Massenkunden.
  • Entwicklung von Verlagspaketen (die nicht nur aus Anzeigen bestehen müssen).
  • Entwicklung eines praxisnahen Rabattsystems.
Highlight: *) Auf Wunsch analysiert der Trainer das vorhandene
    Preissystem bereits vor dem Workshop. Damit wird die
    Effizienz des Workshops erheblich gesteigert.
Zeiten: 9.30 - 17.30 Uhr
Zielgruppe: Die Veranstaltung richtet sich an alle Verlagsmitarbeiter, die für die Anzeigenpreispolitik und -gestaltung Verantwortung tragen.
Konditionen: Die Konditionen und das Honorar richten sich nach der genauen Aufgabenstellung und der Teilnehmerzahl.
Termine: auf Anfrage
Anmeldung: Weitere Infos erhalten Sie unter Tel. 089-80 90 85 37.
 
"Meistens belehrt erst
der Verlust uns über den
Wert der Dinge."
Arthur Schopenhauer
 
Melden Sie sich jetzt gleich für dieseS SEMINAR an!
Oder suchen Sie ein anderes Seminar?
Kennen Sie schon unsere FernkursE?
SEMINARLEGENDE:

S =
Strategie
F
= Führung
AV = Anzeigenverkauf
AVM = Anzeigenverkaufs-
           marketing
VER = Vertrieb
TEC = Techniken


O = öffentliches Seminar
      (auch als Inhouse-
       Veranstaltung möglich)

I = nur als Inhouse-
      Veranstaltung möglich
      (oder in Kooperation mit 
       anderen Verlagen)