Home Aktuelles Leistungsspektrum FernkurSE Seminare Internetcoaching Philosophie Der trainer
     F-O-1             Führungsworkshop für
                            leitende Verlagsmitarbeiter
Seminartyp: öffentlicher, zweitägiger Workshop (auch als individuelle Inhouse-Veranstaltung möglich)
Seminarziel: Erreichung von definierten Verlagszielen durch  Motivations- und Führungstechniken
Programm:
  • Das Leistungspotential der einzelnen Mitarbeiter;
  • Rahmenbedingungen und Bestimmungsfaktoren für die Führung;
  • Change Management
  • Grundlagen der Kommunikationspsychologie;
  • Zeitmanagement für Führungsaufgaben;
  • Mitarbeitergespräche;
  • Vorstellung ausgewählter Gesprächstypen;
  • Entwicklung professioneller Zielvorgaben;
  • Entlohnungs- und Motivationssysteme.
Highlight: Während des Workshops werden konkrete Fallbeispiele analysiert, diskutiert und Lösungsvorschläge entwickelt.
Zeiten: 1. Tag: 9.30 - 17.30 Uhr (oder 10.00 - 18.00 h.)
2. Tag: 9.00 - 16.30 Uhr
Zielgruppe: Führungskräfte aus Verlagen
Teilnehmerzahl: Die Zahl der Teilnehmer wird auf 12 Personen begrenzt.
Konditionen: Die Tagungsgebühr für den ersten Teilnehmer beträgt € 880,- ; für den zweiten und weitere Teilnehmer aus einem Haus € 780,- , jeweils zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
In der Gebühr sind die Schulungsunterlagen, die Tagungsbewirtung, das Mittagessen und ein Teilnahme-Zertifikat enthalten.
Bei einer zu geringen Teilnehmerzahl müssen wir uns vorbehalten den Workshop abzusagen.
Termine: auf Anfrage
Anmeldung: Weitere Infos erhalten Sie unter Tel. 089-80 90 85 37.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist. Bei kurzfristiger Verhinderung schreiben wir Ihnen den Teilnehmerbeitrag für eine zukünftige Veranstaltung gut. Selbstverständlich ist die Teilnahme auch übertragbar.
 
"Die Dinge sind nie so,
wie sie sind. Sie sind
immer so, was wir aus
ihnen machen"
Jean Anouilh, frz. Dramatiker

 

Melden Sie sich jetzt gleich für dieses seminar an!
Oder suchen Sie ein anderes Seminar?
Kennen Sie schon unsere FernkursE?
SEMINARLEGENDE:

S =
Strategie
F
= Führung
AV = Anzeigenverkauf
AVM = Anzeigenverkaufs-
           marketing
VER = Vertrieb
TEC = Techniken


O = öffentliches Seminar
      (auch als Inhouse-
       Veranstaltung möglich)

I = nur als Inhouse-
      Veranstaltung möglich
      (oder in Kooperation mit 
       anderen Verlagen)