Home   Leistungsspektrum  Fernkurse Seminare Internetcoaching Philosophie Der trainer
Einige Stichworte zum Inhaber und Trainer der analyse & beratung
Dipl.-Kfm. Frans H.M. Stroeks ist seit 1983 Inhaber der analyse & beratung, Lochhauser Stra�e 92 in 82178 M�nchen-Puchheim.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Georg-August-Universität, Göttingen mit den Schwerpunkten Marketing, Wirtschaftspsychologie, Statistik und Handelsbetriebslehre, arbeitete er
als Assistent am Marketinglehrstuhl von Prof. Dr. Gerth in Göttingen.

Anschließend war er Marktforscher in der Industrie, Anzeigen- und Marketingleiter beim Perimed Verlag und Micromed Information Systems in Erlangen, Marketingleiter beim Marktforschungsinstitut Infratest in München, Geschäftsführer beim Acron-Verlag und Geschäftsführer der Werbeagentur Markt plus Medien, beide ebenfalls in München.

Herr Stroeks hat sich als Verlagsberater und Trainer spezialisiert. Schwerpunkt: die kommerziellen Aspekte des Verlagsgeschäftes für periodisch erscheinende Medien. Außer für die Lokalzeitungen Service GmbH (früher Standortpresse GmbH) arbeitete er auch als Trainer für die ZMG-Zeitungs Marketing Gesellschaft, Frankfurt am Main, den VBZV - Verband Bayerischer Zeitungsverleger, München und für Frost & Sullivan, London, New York.

Er ist Herausgeber des Fernkurses

"26 Lektionen für den Anzeigenverkaufsprofi"

die jeweils 14-tagig erscheinen.

Insgesamt hat Herr Stroeks ca. 9.600 Personen im Verlagsbereich trainiert (und ca. 600 Personen im Bereich Marketing, Management, Informations-   technologie und Marktforschung außerhalb der Verlagsbranche).

 
"Das Geheimnis des
  Erfolges ist, den 
  Standpunkt des
  anderen zu verstehen."
  Henry Ford