Home   Leistungsspektrum  Fernkurse Seminare Internetcoaching Philosophie Der trainer
Das Leistungsspektrum der analyse & beratung


Hier finden Sie mehr zu unseren Seminaren

1. Strategieentwicklungen
    
     1.1.Entwicklung und Implementierung von digitalen Verlagsleistungen
     1.2 Komplette Neupositionierung von Zeitungen und Zeitschriften
     1.3 Neupositionierung einer Tageszeitung unter der Maxime:
          "Vom Verlag zum Medienhaus"
     1.4 Entwicklung komplett neuer Zeitungskonzepte
     1.5 Grundlagen zum optimalen Einsatz der digitalen
          Anzeigenm�glichkeiten im Zeitungsverlag

2. Projektarbeiten

    
2.1 Grundlagen f�r das professionelle Sonderthemenmanagement
     2.2 Entwicklung eines EDV-gesteuerten Reklamationsmanagements
     2.3 Vertrieb. Ausarbeitung eines kompletten Abogewinnungs-
          konzeptes
     2.4 Dreij�hrige Mitarbeit bei der Installation eines internationalen
          Anzeigenverkauf-Managements in 16 europ�ischen und
          asiatischen L�ndern

3. Organisation

    3.1 Entwicklung einer verbesserten Ablauforganisation
     3.2 Entwicklung eines EDV-gest�tzten Systems zur Erstellung
          wichtiger Kennziffern

4. Personalentwicklung

     4.1 Human Resource Development - Entwicklung der bestm�glichen
           Leistungspotentiale der Mitarbeiter
     4.2 Konfliktmanagement. Zusammenf�hrung von Verlagsbereichen,
           bzw. von Mitarbeitern in Krisensituationen

5. Moderation und Vortr�ge - Beispiele

     5.1  Strategietage nach dem "Dahlemer Modell" und "Open Space
     5.2  Vortrag und Moderation des Kolloquiums "Event-Marketing -
           Wirtschaftspotential f�r die Tageszeitung
- Strategien f�r
           mittelst�ndische Verlage" - vor den Verlegern des Verbandes
           Deutscher Lokalzeitungen.
     5.3 Vortrag "Kundenorientierung" bei der Au�endienst-Tagung
           eines Fachzeitschriftenverlages
     5.4 Vortrag
"Alle f�r einen oder jeder f�r sich?"
           10 Thesen zur optimalen Zusammenarbeit von werbenden
            Unternehmen, Agenturen und Verlagen.
     5.5  Vortrag "50 Impulse f�r den Anzeigenverkauf!" vor der
            ZMG - Zeitungs Marketing Gesellschaft, Frankfurt am Main
     5.6 Vortrag "Professionelles Gesch�ftstellenmarketing" vor dem
           VBZV - Verband Bayersicher Zeitungsverleger
     5.7  Vortrag: "Die Zeitung lebt - es lebe die Zeitung"
          
vor dem Au�en- und Innendienst des Schwarzw�lder Boten
     5.8. Vortrag:
Neupositionierung der mittelst�ndischen Handels-
           betriebe:
- So macht man (seine) Qualit�t zur Marke - in
           Schortens f�r die Wilhemshavener Zeitung


6. Coaching

     6.1 Vor-Ort Coaching - Individualcoaching am Arbeitsplatz
          der Mitarbeiter.
     6.2 Chef-Coaching - Einzelgespr�che mit Anzeigen-, Verlags-,
          Vertriebsleitern und Gesch�ftsf�hrern

     6.3 Internet-Coaching - Begleitung von (neuen) Mitarbeitern per
          E-Mail.

 7. Herausgabe des Fernkurses
     
      
- 26 Lektionen f�r den Anzeigenverkaufsprofi -

 8. Sonderleistungen und Spezialprogramme

                                                


Bitte teilen Sie uns mit, f�r welches Thema Sie sich besonders interessieren!

KONTAKT

 
 
"Gibst Du einem
  hungrigen Menschen
  einen Fisch, so ist er satt
  f�r einen Tag.
  Lehrst Du ihn das
  Fischen, so wird er satt
  f�r das ganze Leben."
  Chinesische Weisheit

Kundenauswahl        
Axel Springer, Badische Zeitung, Bernecker,  Bielefelder Verlagsanstalt, bbv Bocholter-Borkener Volksblatt, Burda, Callwey, Carl Hanser, Blitz, Data Becker,  Delta Medien, Der Patriot, Der R�ganer, Deutsche Post AG, Dierichs, Die Medien-Palette,  Dirk Klapsing, DLV,  Dresdner Neueste Nachrichten, DuMont Schauberg, DVA, FAZ,  Frankfurter Rundschau, Frankenpost, , Freizeit-Verlag, Fuldaer Zeitung,  General-Anzeiger,  Gie�ener Anzeiger,  Gong, Gruner & Jahr, Handelsblatt, Hanauer Anzeiger, Hans Carl, Heinz Heise, Herder, Holzmann, Horizont, H�thig, INFO Oberschwaben, K�lnische Rundschau, Kohlhammer, Konradin, KPS, Landeszeitung L�neburg,  Landshuter Zeitung,  Leipziger Verlag- und Druck, Luchterhand, Ludwigsburger Kreiszeitung, Madsack, Magdeburger Verlag, Mittelrhein Verlag, MK Fach-verlag, Moderne Industrie, M�nchner Merkur, Neusser Zeitungsverlag, News Verlag, Nordkurier, Nordsee Zeitung, N�rnberger Nachrichten, Oberbadisches Volksblatt,  Osnabr�cker Sonntags-blatt, Ostfriesen Zeitung, Paul Parey, Parzeller, PC-Welt, Pflaum, Pforz-heimer Zeitung, PPV-Verlag, Reed, Rheinzeitung, Rentrop,  Rheinische Post, Rhein_Main-Verlag,  Schattauer, sh:z-Schleswig-Holstein.Zeitungsverlag, Schl�tersche, Schwarzw�lder Bote, Seehafen, Soundbay, Springer, Stahl-eisen,  S�ddeutscher Verlag,  S�dwest-deutsche Verlagsanstalt, Tagesspiegel, Thalacker,   VDI, Vereinigte Fach-verlage, Vereinigte Motorverlage, Vereinigte Verlagsanstalten, Viebranz,   Business Publications, Vogel Burda Communications, Vulkan Verlag, VWA, WAZ, WEKA, Wiley VCH, WiRe-Verlag,   Westf�lischer  Anzeiger

 

^^